Skip to main content

Der Sony SD85 geschwungener Bildschirm in 4K HDR mit Android-TV im Test

Durch sein geschwungenes Design sowie die 4K-Auflösung ist der Sony SD85 eine gute Anschaffung für Liebhaber von umfangreichen Funktionen sowie optimaler Qualität. Im Fernseher werden viele unterschiedliche Möglichkeiten vereint, wie Sprachsteuerung, Google Cast oder Android TV, um somit einen vollen Genuss zu bieten.

Technische Daten:

Technologie: Edge-LED-Backlight

Bilddiagonale: 139 cm (55 Zoll) oder 164 cm (65 Zoll)

Auflösung: Ultra-HD-Auflösung 3840 x 2160 Pixel

Receiver: Vier HDMI-Eingänge, drei USB-Ports sowie Composite und Scart

Ausstattung: 4K Prozessor X1, TRILUMINOS Display, Android TV, geschwungener Bildschirm, Google Cast, Content Bar, Sprachsteuerung

Lieferumfang: Fernsehgerät, Anleitung, Fernbedienung

Produktvorstellung

Mit einer Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln kann der Sony SD85 natürlich im Bereich des Bildes sofort überzeugen. Das Gerät wird mit 55 oder 65 Zoll angeboten. Für ein optimales Blickverhältnis wurde auf ein geschwungenes Design geachtet, sodass von allen Seiten ein perfekter Blick ermöglicht wird. Ebenso ist das Gerät dünner, kontrastreicher sowie heller als seine Vorgänger.

Bild, Ausstattung, Ton

Der Sony SD85 ist mit HDR-Unterstützung ausgestattet und kann somit besonders im Bereich der Qualität überzeugen. Mit 3840 x 2160 Pixeln werden selbst kleinste Details perfekt dargestellt. Zudem wurde die Edge-LED-Backlight-Technologie weiter verbessert, sodass hochwertige Kontraste geboten werden. Die Bilder sind durch die Technologie bis zu dreimal heller, wobei die Leuchtdichte bei 1000 cd/m² liegt. Hinzu kommt, dass die Farben sehr lebendig und ausschweifend dargestellt werden, weshalb noch mehr Farbtöne möglich sind. Auch die Schwarzwerte können überzeugen, da die einzelnen Pixel individuell an- und ausgeschaltet werden können. Auf Wunsch kann man die Smart-TV-Funktionen in Anspruch nehmen, welche über Android TV erfolgen. Dadurch können individuelle Einstellungen vorgenommen werden, welche den Genuss auf die eigenen Bedürfnisse anpasst. Der Ton ist ausreichend, aber nicht perfekt.

Kundenbewertung

Die meisten Kunden waren verblüfft von der geringen Dicke des Sony SD85 Fernsehers. An der dünnsten Stelle ist das Modell kaum mehr als einen Zentimeter dick. Doch auch die Bildqualität konnte direkt überzeugen, was dem TRILUMINOS Bildschirm zu verdanken ist. Auch die diversen Smart-TV-Funktionen beflügeln.

Fazit: Sony SD85

In vielen Bereichen kann der Sony SD85 überzeugen. Besonders sein Design mit der geschwungenen Form sowie geringen Dicke ist beeindruckend. Doch auch die hochwertige Bildleistung ist nicht zu verachten, weshalb selbst schnelle und komplexe Wiedergaben perfekt dargestellt werden.

Jetzt bei Amazon kaufen