Skip to main content

Der Samsung UE40JU7090 im Test

Mit dem UE40JU7090 bietet Samsung ein Fernsehgerät der Zukunft. Nicht nur die extrem hohe Auflösung kann überzeugen, sondern auch das flache Design. Dadurch ist eine simple Wandmontage kein Problem. Einer das Highlight ist hingegen die erstaunliche Helligkeit, welche durch den Peak Illuminator ermöglicht wird. Zudem kann der Fernseher wie ein kleiner PC genutzt werden, um im Internet zu surfen.

 

Technische Daten:

Technologie: LED-Backlight

Bilddiagonale: 101.6 cm (40 Zoll)

Auflösung: Ultra-HD 3840 x 2160 Pixel

Receiver: Zweimal DVB-T2/C/S2, drei USB-Anschlüsse, HDMI, Composite Video-Eingang, Audio Return Channel, mobile High-Definition Link

Ausstattung:  Quad-Core, Bluetooth, LAN, HbbTV, Peak Illuminator, Samsung Easy Sharing

Lieferumfang: Fernsehgerät, Anleitung, Stromkabel, Fernbedienung

 

Produktvorstellung

Mit einer Ultra-HD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixel ist das Gerät sicherlich die richtige Wahl, wenn nach hochwertigen und detailreichen Bildern gesucht wird. Selbst feinste Details werden dargestellt. Für die Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor, welcher im Betrieb aber nicht viel Strom verbraucht. Angeboten wird der Samsung UE40JU7090 alleine in der Bildschirmdiagonale 101,6 cm und somit 40 Zoll.

 

Bild, Ausstattung, Ton

Der erste Blick fällt direkt auf die erstaunliche Helligkeit. Selbst in dunkelsten Szenen wird für die passende Helligkeit gesorgt, was dem Peak Illuminator zu verdanken ist. Dieser erhöht die Helligkeit, indem er die LED-Hintergrundbeleuchtung in hellen Bildschirmbereichen verstärkt. Allgemein ist die Bildqualität nicht zu verachten, denn durch die Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln wird ein kristallklares Ergebnis geliefert. Ansonsten war es nie einfacher, den Fernseher mit dem Mobiltelefon zu verbinden. Durch Smart-TV-Apps können die unterschiedlichsten Funktionen einfach über das Smartphone in Anspruch genommen werden. Ein Klick reicht aus, denn mit Samsung Easy Share lassen sich Informationen schnell zwischen Fernseher und Mobilgerät austauschen.

Kundenbewertung

Die hohe Helligkeit ist auch den Kunden vom Samsung UE40JU7090 aufgefallen. Hierbei wurde bemerkt, dass in dunklen Passagen Lichter sehr viel intensiver strahlen und somit das gesamte Bild lebendiger wirken lassen. Doch auch die Farben konnten überzeugen, genauso wie die simple Menüführung und die Verbindung zum Smartphone.

 

Fazit: Samsung UE40JU7090

Der Samsung UE40JU7090 kann besonders durch seine unkomplizierte Inanspruchnahme punkten. Innerhalb von wenigen Minuten sind alle Funktionen verstanden, sodass auch individuelle Einstellungen durchgeführt werden können. Doch besonders die Helligkeit durch den Peak Illuminator ist nicht zu verachten und wohl der Höhepunkt des 4K-Fernsehers.

 

Jetzt bei Amazon kaufen