Skip to main content

Der LG OLED 65C6D im Test

Der LG OLED 65C6D ist ein 4K-Fernseher und arbeitet somit mit einer Ultra-HD-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln. Gerade durch seine innovative Pixel Dimming-Technologie wird eine hohe Farbbrillanz geboten. Hinzu kommen zahlreiche und hilfreiche Funktionen, wie das WebOS, sodass mit dem Fernsehgerät entspannt im Internet gesurft werden kann.

 

Technische Daten:

Technologie: LG OLED Technologie

Bilddiagonale: 139 cm (55 Zoll)

Auflösung:  Ultra-HD-Auflösung 3840 x 2160 Pixel

Receiver:  Analog, DVB-T2 (Terrestrisch), DVB-C (Kabel), DVB-S2 (Satellit), CI+, WLAN/DLNA

Ausstattung: 4K-Auflösung, Web OS, Clear Motion, Pixel Dimming-Technologie, digitaler Audioausgang, Perfect Color, Infinite Contrast, Blade slim design

Lieferumfang: Magic Remote, AG-F315 (3D Brillen Pack), Kurzanleitung, Fernsehgerät

 

Produktvorstellung

Mit dem LG OLED 65C6D bekommt man eine viermal so hohe Auflösung, als bei Full HD, weshalb Details noch wesentlich hochwertiger dargestellt werden. Geliefert wird das Modell mit einer LG Magic Remote Fernbedienung. Diese erlaubt das simple und schnelle Bedienen des Geräts. Ebenso liegt eine 3D-Brillen-Pack bei, welches für die 3D-Fähigkeit des Fernsehers benötigt wird. Der Fernseher ist absichtlich sehr dünn gehalten, sodass nicht viel Platz am Aufstellungsort benötigt wird. Ansonsten können die naturgetreuen Farben sowie das perfekte Schwarz überzeugen.

Bild, Ausstattung, Ton

Mit einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln ist der LG OLED 65C6D ein wahres Highlight für alle, die nach hochwertigen und feinen Details suchen. Hinzu kommen die optimalen Schwarzwerte. Die einzelnen Pixel können je nach Bedarf an- oder ausgeschaltet werden. Selbst das eigene Licht schaffen ist machbar. Jenes erzeugt eine elegante Tiefenwirkung und realistische Farben. Gerade jene sind sehr detailreich und voller Zwischentöne. Durch die 4 Color Pixel-Technologie können mehr Farben mit dem LG OLED 65C6D dargestellt werden, als es bei anderen Geräten möglich ist. Ebenso wird auf einen hochwertigen Screen geachtet, welches aus jedem Blickwinkel ein optimales Sehergebnis liefert, ganz ohne Farbverzerrung oder Detailverlust. Der Sound ist für einen Fernseher üblich und nicht perfekt, doch ausreichend.

Kundenbewertung

Zahlreiche Kunden waren von der Qualität des LG OLED 65C6D Fernsehers angetan. Gerade die elegante Farbbrillanz, die hochwertigen sowie naturgetreuen Farben und das Tiefschwarz konnten überzeugen. Doch auch die simple Bedienung ist nicht zu verachten, die selbst bei neuen 4K-Nutzern schnell verstanden und umgesetzt werden konnte.

 

Fazit: LG OLED 65C6D

Durch seine vielen unterschiedlichen Technologien konnte der LG OLED 65C6D im Bereich Details, Farbe und Schwarzwerte direkt überzeugen. Ebenso liegt ein hervorragendes Seherlebnis von allen Seiten vor. Die 3D-Funktion ist ein unterhaltsames Gimmick, jedoch nicht zwangsläufig notwendig.

 

Jetzt bei Amazon kaufen